Michelle, my belle, ganz universell

image
Passt immer und zu allem: die Jacke Michelle aus grauem Jeans

Ein ganz normaler Heimarbeitstag mit ein bisschen Renovieren und Mantelnähen steht für mich heute auf dem Programm. Außerdem grabe ich mich durch die technischen Rafinessen meines neuen Handies (akustisch gesteuerter Selbstauflöser – sehr nützlich für Bloggerinnen!). Das kostet leider Zeit, deswegen schaffe ich es heute erst spät zum MeMadeMittwoch.

Ganz alltäglich ist das Kleidungsstück, das ich heute durch den milden Herbsttag trage: die „Veste Michelle“ von République du Chiffon ist eine leger geschnittene Jacke mit Schalkragen und aufgesetzten Taschen. Mein Exemplar ist aus hellgrauem Jeansstoff, linke Stoffseite nach außen verarbeitet. Das gibt eine hübsche Rippenstruktur. Genäht habe ich sie schon vor einer ganzen Weile und hier auch schon mal genau beschrieben.

Besonders empfehlenswert ist das Online-Tutorial von RdC zu Michelle – so elegant und so einfach lässt sich ein Jackenfutter einnähen!

Die Michelle ist universal einsetzbar. Einfach überwerfen, fertig. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sie vom Bügel nehme, über das schöne Zebra-Innenfutter und das diagonale Paspelknopfloch. Allein für das gute Gefühl lohnt sich das bisschen Extra-Arbeit für die kleinen Details…

image
Gemütlich wirds mit einem meiner Mama-made Strickstücke: zum Beispiel mit dem zarten hellblauen Schal oder dem gemütlichen petrolfarbenen Dreickstuch. Vor allem das Tuch ersetzt gerne eine Strickjacke – wunderbar!

Und wenn es doch noch ein bisschen herbstlich-ungemütlich wird, werfe ich mir einen der schönen Lace-Schals um, die meine Mutter mir gestrickt hat. Denn auch sie hat vor einer Weile die Blogwelt entdeckt, suft nun begeistert und beglückt mich regelmäßig mit den Ergebnissen ihrer Online-Recherchen. Danke, Mama!

image

 

11 Gedanken zu “Michelle, my belle, ganz universell

  1. Cornelia 15. November 2015 / 2:22

    Sehr schön, Kompliment
    LG Cornelia

    Gefällt mir

  2. Susanne Dienstag 13. November 2015 / 9:24

    Ein sehr schöner Jackenschnitt und in der zurückhaltenden Farbe super kombifreundlich.
    LG von Susanne

    Gefällt mir

  3. Julia 12. November 2015 / 11:23

    Was für ein schicker Allrounder! Gefällt mir wirklich sehr gut – und außergewöhnliche Futterstoffe machen jedes Teil zu etwas ganz besonderem!

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  4. Sewionista 11. November 2015 / 22:41

    Superschöne Jacke! Mir gefällt vor allem, dass sie durch die Oversize-Form schick und doch sehr lässig ist. Das coole Zebra-Futter ist da noch das i-Tüpfelchen. Ich sollte auch öfter ungewöhnliches Futter vernähen, man erfreut sich dann doch immer dran 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  5. SaSa 11. November 2015 / 22:34

    Deine Veste Michelle ist wunderbar! Leger, macht aber trotzdem was her. Damit bist Du überall gut angezogen! Eines Deiner Tücher konnte ich ja schon in echt bewundern, auch diese beiden sehen kuschelig und sehr schön aus!
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr! Liebe Grüße, SaSa

    Gefällt mir

  6. caro bac 11. November 2015 / 19:58

    Sehr schick und toll verarbeitet. Ich mag grau auch sehr gern, weil es sich so vielseitig kombinieren lässt. LG Carola

    Gefällt mir

  7. merlanne 11. November 2015 / 18:17

    Sehr elegant die Jacke. Ich wollte eigentlich dieses Jahr kein Kleidungsstück mehr nähen, aber wenn ich hier Deine Jacke so sehe, hätte ich doch wieder Lust, was für mich zu nähen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  8. kuestensocke 11. November 2015 / 17:13

    Wow die Jacke ist super! Schöne Farbe, toller Kragen und überhaupt ganz fabelhaft! Dein neuen Stricktücher finde ich klasse, ich kann Deine Mutter sehr gut verstehen … soviele Inspirationen im Netz, ich habe vor einigen Jahren gefühlt 100 Stricktücher gestrickt …
    das große Türkise Tuch gefällt mir ganz besonders, ich habe ein ganz ähnliches in Pink. LG Kuestensocke

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar!

