Anemone macht froh

detail anemone1
Anemone – alltagstauglich

Heute ist MeMadeMittwoch und ich führe meine Jupe Anemone aus. Das Schnittmuster von Deer und Doe sitzt in der natürlichen Taille und besteht aus sechs Bahnen – dadurch lässt es sich den eigenen Kurven prima anpassen. Ich habe mich in der Taille milimeterweise an die ideale Passform herangenäht – da hatte zwar am Ende der Nahttrenner einiges zu tun, aber dafür sitzt der Rock jetzt super. Ich finde die hohe Taille ungemein gemütlich und der Rock fängt auch nicht an, im Laufe des Tages um mich herum zu wandern, wie es Röcke gerne tun, die auf der Hüfte sitzen.

image
Bunter Bundbeleg – bequem und schön

 

 

 

 

 

Statt ihn zu füttern habe ich meiner Anemone einen Beleg verpasst. Das bringt ihm Innen-Farbe und ein bisschen mehr Stabilität im Bund – und bei mildem Wetter brauche ich auch kein Futter. Der Stoff ist ein feingestreifter Jeans – alltagstauglich, aber ein bisschen schicker. Das mag ich gern.

Überhaupt macht mich Anemone froh:

  1. Der Reißverschluss ist sowas von nahtverdeckt!

  2. Innen ist er schön bunt – und keiner außer mir weiß es!

  3. Der Saum ist unsichtbar handgenäht – c’est parfait!

Viele andere schöne, selbstgenähte Kleidung findet sich heute, wie jede Woche, beim MeMadeMittwoch. Und ich gehe jetzt nähen!

image
Wunderbar unsichtbar: der Saum
IMG_0702
Reißverschluss – erfolreich unsichtbar eingenäht

 

 

12 Gedanken zu “Anemone macht froh

  1. schurrmurr 30. April 2015 / 19:12

    Hallo, habe Deinen Blog erst jetzt entdeckt, ganz toll der Rock und der Reißverschluss, hatte ich früher auch Probleme den einzunähen. Wenn du auch französisch sprichst kann ich Dir den Blog von clothilde empfehlen.: clopiano.wordpress.com, die probiert auch Schnitte aus.
    LGschurrmurr

    Gefällt mir

  2. Sandra Sonnenburg 29. April 2015 / 19:36

    Auf den sauber eingenähten RV bin ich richtig neidisch. Mir gelingt er fast nie so adrett…
    Das mit dem farbigen Beleg muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, das ist ein echter Hingucker.
    Neulich hast du Interesse an dem jeansfarbenen Löcher-BW aus dem Spring-Style-Along geäußert – ich würde mich trennen, wenn du Interesse hast…?

    Gefällt mir

    • couseuse 1. Mai 2015 / 13:32

      Vielen Dank für das Kompliment – und klar habe ich Interesse an Deinem Stoff. Ich habe Dir schon gemailt!
      LG Almut

      Gefällt mir

  3. Schlawuuzi 29. April 2015 / 10:57

    Deinen RV hast du ja wirklich richtig gut hinbekommen. Der ganze Rock ist sehr schön geworden.

    Gefällt mir

  4. Doreen 29. April 2015 / 10:28

    Tres bien, Madame!
    Gefällt mir sehr, deine Anemone, wirste viel Freude damit haben ;0)

    Liebgruß Doreen

    Gefällt mir

  5. Susanne 29. April 2015 / 10:08

    Ein gut sitzender Basicrock ist alle Mühe wert. Ein hübscher Rock, der sich sicher vielfältig kombinieren läßt.
    LG von Susanne

    Gefällt mir

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar!

